Mag. Astrid Fröhlich hat eigene Arbeitsmaterialien entwickelt; pädagogische Bausteine, die frei und flexibel miteinander kombinierbar sind, wie z. B.

Technische Studien für Flöte zum variablen Einsatz im Instrumentalunterricht – unabhängig voneinander in persönlich abgestimmten Modulen einsetzbar.

Ziffern- und Buchstabenspiele für einen vernetzten Zugang zur Klavier-Tastatur.

Mehrfach transponierte Kinder- und Weihnachtslieder für Flötenanfänger.

Sammlung beliebter und pädagogisch wertvoller Übungsstücke für Flöte, mehrfach transponiert.

Umfangreiches Solmisationsprogramm für Instrumentalisten, in Ausgaben für Klavier ab vier, Weihnachtslieder, Kinderlieder und als SOL-Repertoire für PianistInnen und SOL-Repertoire für FlötistInnen.

24 Stunden im Stadtpark aus der Sicht einer Amsel. Ein musikalisches Märchen für Kinder zur Schulung des Gehörs und der Fantasie.

Erfindung und Erstellung eines Adventkalenders zum Erlernen einer zweistimmigen Invention für Klavier von J.S. Bach in 24 Tagen.

Tonkärtchen und Spielvarianten für den Unterricht durch Solmisation in Verbindung mit musikkinesiologischen Farbtonbeziehungen.

Los Tastillos – ein Kinderklavierorchester für ganz junge Menschen.

Mit SchülerInnen gemeinsam entwickelte musikalische Hör-, Geräusch- und Ausdrucksgeschichte Das Geburtstagsfest des Gnus – für einen vernetzten, freien und offenen Zugang zur Musik unter Einsatz zahlreicher Instrumente aus dem frühmusikalischen Bereich.

Unterricht findet zu günstigen Konditionen im Rahmen der Musikschule Krems statt. https://www.krems.at/musikschule/